WAS SIND DEINE IDEEN UND VISIONEN ?

Man muss nicht um die ganze Welt reisen, um sie zu ändern. Schließe dich

uns an und stärke die Rechte zukünftiger Generationen. Wir suchen engagierte Menschen, die uns helfen, Bewusstsein für die Probleme unserer Zeit zu schaffen und uns dabei unterstützen, diese zu lösen. Dabei ist es egal, auf welche Art du uns unterstützt. Vom permanent aktiven Mitglied bis zum reinen Fördermitglied.

Jeder kann uns nach seinem Gusto unterstützen. Wichtig ist, dass uns der Wille eint, eine bessere Welt mitzugestalten. Und das direkt vor unserer Haustür ! Die Klimagruppe  würde gerne das facettenreiche Norden wiederspiegeln. Nur wenn unser Verein aus vielen Sichtweisen besteht, können wir auch viele vertreten. Natürlich ist dabei klar, dass wir Klimawandelleugnung, Rechtspopulismus und ähnlichem keinen Raum geben.

   



Ich habe da mal eine Frage...

 

Wieviel kostet mich die Mitgliedschaft ?

Der Jahresbeitrag beträgt 20€

 

Müssen alle Mitglieder Jahresbeitrag zahlen ?

Nein, Empfänger*Innen von Grundsicherung, Schüler*innen und Student*Innen sind vom Beitrag befreit.

 

 

Was passiert mit den Jahresbeiträgen ?

Wir sind ein eingetragener Verein. Ihn zeichnet besonders sein ideeller Zweck aus, was bedeutet, dass der Verein keinen wirtschaftlichen Zweck verfolgt. Die Mitgliedsbeiträge / Spenden werden für eventuelle Fixkosten, Aktionen und Verbrauchsmaterial benötigt.

Wir haben, wie jeder Verein, eine Kassenwart*in. Einnahmen und Ausgaben werden transparent und genau aufgelistet und verwaltet.  

 

Muss ich ein bestimmtes Arbeitspensum erfüllen.

Nein! Unser Verein besteht aus Ehrenamtlichen. Jeder leistet das, was er kann

und so oft wie er kann. Wir handeln aus unserem persönlichen Engagement.