KIPPEN, KIPPEN, KIPPEN.....

Die Klimagruppe Norden hat seit Anfang März Kippen im Stadtgebiet Norden gesammelt

und in große Einmachgläser gefüllt.

Die Einmachgläser wurden dann mit dem Sammelort beschriftet. Am Tag der Umwelt wurden diese dann der Öffentlichkeit präsentiert. Zu diesem Zweck hatte die Klimagruppe Norden im neuen Weg einen Infostand aufgebaut.

Die Fakten sind erschreckend. Eine einzige Zigaretttenkippe

kann bis zu 40Liter Grundwasser vergiften. Wenn wir unsere gesammelten Kippen zählen würden, wie viel verunreinigtes

Wasser würde dann zusammen kommen?

Viele der vorbeigehenden Passanten waren erschrocken, in

welchem Ausmaß sich die Verschmutzung befindet.

Das schwerwiegende Problem wurde mit Infotafeln veranschaulicht.


Kippensammel?  OK!...

aber wohin damit?

Tobacircle